Sie brauchen Hilfe? Kontaktieren Sie uns!

Fon: +49 3683 622 44

Sondermaschinenbau


Service und Dienstleistungen

Ersatzteile

Wir bieten ein breites Spektrum an Ersatzteilen, dabei legen wir höchsten Wert auf Qualität und Verfügbarkeit, Wir verwenden in unseren Maschinen wiederbeschaffbare und überwiegend genormte Komponenten, sodass unsere Kunden jederzeit und unkompliziert darauf zurückgreifen können.

Konstruktion und Planung

Wir planen generell alle Sonderbauten in 3D, um entsprechende Dokumentationen liefern und die Komponenten exakt fertigen zu können. Wir konstruieren und fertigen aus einer Hand.

Maschinen-Generalüberholung

Wer kennt das nicht? Maschinen die seit mehr als 20 Jahre gut gearbeitet haben sind nicht mehr voll funktionsfähig, sehen etwas runtergewirtschaft aus oder bedürfen einer Neubestückung mit modernen Komponenten. Wir kümmern uns darum.

Sondermaschinenbau und Einzelteile

Besonderer Kundenwusch -> Besondere Idee ->  Besondere Maschine.

 

Seit einem viertel Jahrhundert bauen wir die unterschiedlichsten Sondermaschinen, in die wir jeweils die neuesten Komponenten entsprechend dem Stand der Technik aus den Bereichen der Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Antriebs-, Sensor-, Eletro-, Steuerungstechnik und weiterer einfließen lassen. Über Jahre haben wir uns vor allem in die besonderen Arbeitbedingungen der Lebensmittelindustrie eingearbeitet und wissen um deren Wünsche und Anforderungen. Sondermaschinen von uns können einfach und klein sein und damit für den Start einer Produktion eingesetzt werden oder auch groß und automatisiert für die Linienfertigungungen in standardisierten Prozessen.

 

Sonderteile werden oft benötigt wenn die Großindustrie keinen Standard bieten kann, weil es bei Einzelstücken bleibt. Hierfür sind genau wir für sie da.